Dienstag, 5. Juli 2011

BMW

Hallo Zusammen!
Da ich für den TÜV ja noch meine neue Kette aufziehen musste und natürlich Geld sparen wollte, aber kein passendes Werkzeug hatte, hab ich in der BMW-Hauptstadt München beim Händler nachgefragt, ob die mir was leihen. Der Service-Mensch sagte auch zu, so dass ich mein Bike in Position gebracht hab und gerade loslegen wollte, als der Werkstattmeister vorbeikam und meinte: „Nix da, wo kommen wir denn da hin!?“ So ein Arsch! Ich dachte, dass man gerade dort unter Bikern etwas hilfsbereiter wäre! Shame on BMW, at that point!!
Aber dafür hat mir Frank seine Garage und Werkzeug angeboten :-)


Als ich dann alles wieder flott hatte bin ich Fr zur Dekra und ohne Beanstandung drüber! Also gings  (trotzdem) weiter nach Garmisch zu den BMW-Motorraddays.  Hab dort bei Andy über CS übernachtet. Einmal mehr unkompliziert und viel unterhaltsamer, wie in jedem Hotel!!
Ein paar Bilder von den biker-days


Bikes, bikes und noch mehr bikes... :-)  35.000 Menschen sollen sort gewesen sein!
Das ist Igor aus der Slowakei. Er ist in drei Jahren über 200.000km auf seiner 1150er GS um die ganze Welt gefahren. War echt unterhaltsam zuzuhören und ein paar Tipps hat er mir auch noch gegeben! :-)

Michael Martin hielt einen Vortrag über seine Wüstenweltreise. Er hat in vier Jahren alle Wüsten unserer Erde durchquert. Sehr beeindruckend die zweistündige Multivisionsshow!

Hupe, du kennst das ja schon :-)

 
Auch hier natürlich noch ein Foto mit dem Profi!

Beim Motocrossfahren habe ich mich auch noch versucht. Nach nur 5! Runden war ich einfach nur platt! Habe mich auch so unglücklich abgelegt, das mein Fuß jetzt total dick ist und ich kaum noch auftreten kann…  :-/ Aber zum Fahren brauch ich ihn ja nicht so doll.

Auf der Weiterfahrt dann die Zugspitze einmal von hinten, bitte.
 

Bin heute über die Silvretta-Hochalpenstraße, vorbei an einigen Pferden, vielen Kühen und durch geschicktes Umfahren derer Überreste auf der Sraße, am Rechenpass vorbei bis hier nach Prato allo Stelvio gefahren. Danke, Gera für die Tel.nr.!!

Alles in allem muss ich sagen, war es eine gute Entscheidung auf's Motorrad umzusteigen. Es ist echt sehr viel einfacher mit Leuten in Kontakt zu kommen. Vor alllem mit anderen motorisierten Zweiradfahrern. Habe auch am touratech-Stand noch ein sehr tolles und Mut machendes Gespräch gehabt. Dankeschön hierfür an Ramona!

Auf nach Italien...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen