Samstag, 7. Januar 2012

Rural Russia

Ein paar Tage sind wir ins Landesinnere nach Udomlya gefahren. Eine acht-stündige Bahnfahrt, u.a. mit einer Bahn aus Sovjet-Beständen... Nach der Fahrt in der 4. Klasse dort angekommen, erst einmal einen Schneemann bauen...




Die Leute, die ich dort kennen lernen durfte, ware allesamt super gut drauf, sehr nett und äußerst gastfreundlich!! Einer von ihnen hatte eine "Dacha" am Rande der Stadt, wo wir die Abende verbracht haben. Dies ist so etwas wie ein großes Gartenhaus, oft ohne fließendes Wasser (wie auch in diesem Fall!). Eben zum Party machen...



 

 
Da ich ihnen unbedingt etwas Deutsch beibringen sollte, habe ich ihnen dieses Wort erklärt... ;-)


Sehr zum Amüsemant aller Beteiligten!! :-)

Plötzlich ist ein alter Mann namens Erofey Pirogov aus dem Nichts aufgetaucht...

 

...Ein Kartenleger und Wahrsager...


 
...der mir eröffnete in diesem Leben werde ich ein Fremder seín, und im kommenden "a Russian"... ;-)



 
.... und auch sonst hatte er einiges zu bieten ....


Super tolle Abende waren es dort!

u.a. der Versuch mich auf ein russisches Leben vorzubereiten...




Ja, alles in Allem ein sehr gelungener Ausflug und nichts was auch nur annähernd an das Bild herankam, was wir Deutschen überwiegend von Land und Leuten hier haben...


Ach ja, bevor ich es vergesse, hier noch ein Bild vom "Scheißhaus" des Hauses. (... im wahrsten Sinne des Wortes)


 


Da ich, wie ja schon geschrieben, meinen Flug verpasst habe, werde ich noch bis zum 10. Januar hier bleiben. Mila und ihre Freunde meinten ohnehin, das 9 Tage eine viel zu kurze Zeit sei...

Allerdings bin ich froh, wieder zurück zu fliegen, da mit das Wetter und die kurzen Tage schon sehr zusetzen. In St. Petersburg wird es gegen 11 Uhr erst so richtig hell und um spätestens 17 Uhr ist es wieder dunkel. Und das alles bei Nieselregen und Temp. um die Null Grad... Ziemliches Depri-Wetterr :-(


Kann gut verstehen, wenn viele weg wollen...



2 Kommentare:

  1. Hey, you forgot about the activity game!! and the funny story about "go to the...!" also mustbe written here, I think.
    All in all, I was happy to show you Real Rural Russia=)

    AntwortenLöschen
  2. Genau! Stellt Euch vor, wie es aussieht wenn ein Russe ohne Worte nur als Pantomime anderen Russen versucht das Wort "Oktoberfest" zu erklären. Ungefähr 10 min habe ich mich köstlich amüsiert! :-)

    AntwortenLöschen