Freitag, 16. März 2012

Bike the AG - world

Hallo alle Zusammen,

Heute habe ich meine letzte Impfung erhalten und mich nun auch ordnungsgemäß beim Einwohnermeldeamt abgemeldet. Auch ist mein verlängerter Führerschein noch rechtzeitig fertig geworden, so dass ich nun unterwegs auch weiterhin 40-Tonner fahren darf. :-) Da somit nun alles startklar ist, (hoffe ich zumindest) kann es also bald losgehen!?! Irgendwie ist mir schon recht mulmig. Klar, auf der einen Seite habe ich jetzt knapp ein halbes Jahr eben hierauf hin gearbeitet, aber jetzt wo es da ist beschleichen mich nicht nur angenheme Gefühle. Es besteht für mich kein Zweifel, dass ich am kommenden Mittwoch losfahren möchte und auch werde, aber es kristallieren sich irgendwie zwei Gefühlsrichtungen heraus.
Auf der Einen, eine Angst, dass es mir unterwegs aus welchen Gründen auch immer, wieder schlechter gehen wird und ich arg damit zu kämpfen haben werde, nicht umzudrehen, da es mir die letzte Zeit hier in der Eifel eigentlich recht gut ging...
...und auf der anderen ein Gefühl von etwas, was mir bevohrsteht, was ich jetzt noch in keinster Weise in seiner Größe und seinem Ausmaß abschätzen kann.

Wir werden sehen!

Nebenher habe ich noch weitere Vorbereitungen getroffen, die ich an dieser Stelle aber noch nicht detailiert ausführen möchte. Alles, um meiner Reise gewisse Rahmenbedingungen zu geben, welcher zu einer themenhaftig führen sollen.

Da, ich trotz aller Ereignisse der letzten Jahre, mein Interesse an und mit Landtechnik und -maschinen nicht verloren habe, habe ich vor, vermehrt links und rechts der Straße - und gerne auch weiter abseits - nach dieser Ausschau zu halten und möglichst viel Neues zu entdecken.


Aus diesem Grund habe ich mir das Motto 

bike the ag world

überlegt. 



Da über die australische, canadische und natürlich auch amerikanische LW schon unzählige Berichte verfasst wurden, dachte ich mir, wird es wohl schwer hier etwas neuartiges und spannendes zu entdecken, abgesehen davon, dass alles nur sehr viel größer ist. Mir schweben mehr die Länder niederigeren Entwicklungsstandes vor, in denen die Menschen noch leben und wirtschaften, wie es bei uns vor 30, 40 oder noch mehr vergangenen Jahren der Fall war. Oder ich entdecke sogar solch spannende noch für uns völlig neue Sensationen!?  Dies fängt ja im ehem. Jugoslawien bereits an. Aus diesem Grunde denke ich, ist folgende Bezeichnung eine recht treffende um einen neuen blog zu starten...






Als Abreisetermin habe ich mir den 21. März 2012 festgelegt. Ich bekam erzählt, die "21" stehe für "die Welt", was ich als ein gutes Omen betrachte! :-)

Alles weitere gibt es dann unter der neuen blog-Adresse zu erfahren....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen