Meine Koffer habe ich nun auch zu meiner Zufriedenheit verstärkt! Hierzu habe ich meine im 1.Lehrjahr selbst gebaute Hebelschere nochmal aktiviert, die auch noch tadellos funktionierte!
Die erste Variante war mir im Nachhinein allerdings zu schwer, da das Edelstahl-Blech an sich schon fast so schwer war, wie der gesamte Koffer.
Also habe ich mir eine andere Alternative einfallen lassen, die nicht nur leichter ist, sondern an Stabilität, die erste auch noch übertroffen hat! Denn dem Ingenieur ist ja bekanntlich nichts zu schwör! :-)
Ein bißchen Bohren, Schrauben und Nieten und letztendlich: Tadaaa...
Einen Kühlerschutz, gegen Steinschläge und Ähnliches fand ich sehr sinnvoll. Im Zubehör gibt es, wie hier ein Bild von touratech einige tolle Angebot für meist um die 80 €, die allerdings die Luftzufuhr zum Kühler arg verschatten und daher mit dem Zusatz, "...unter ungünstigen Bedingungen, bei hohen Aussentemperaturen und Vollast Temperaturprobleme des Motors verursachen" verkauft werden.
Mmmmh...
Also habe ich auch versucht, mehr aus finaziellen Gründen, eine günstigere Alternative zu finden. Zum Kilopreis von 2,44 € habe ich mir 2 dieser Blechgitter gekauft und erneut do-it-yourself angewandt.
Allein durch ihre Geometrie lenken diese zumindest einmal sämtliche Luft durch den Kühler. Und der Schutz gegen Fremdkörper ist wahrscheinlich nur marginal schlechter, wenn überhaupt.
Alles in Allem nach dem Lackieren sah das Ganze dann so aus...
... und im eingebauten Zustand so.
Für über 80 Euro günstiger finde ich das Ergebnis recht respektabel :-)
So steht mein gutes Stück nun weiterhin in der Garage und wartet auf weitere Arbeit an ihm.
Eine 12-Buchse will ich noch installieren und nachdem ich eine neue Batterie eingebaut (nicht die auf dem Bild), Zündkerze und einen Ölwechsel gemacht haben werde, geht es dann langsam wieder ans Zusammensetzen.
Bis demnächst dann und Ciao
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen