Dienstag, 18. Januar 2011

Here I go again... (on my own!)

Hallo Zusammen,


zuerst eine traurige Nachricht! Meine Reisebegleiterin ist abgesprungen. Sie meinte ich sei doch nicht der geeignete Reisepartner für sie. Echt sehr schade!! Aber wer weiß wofür es gut ist. Das Einzige was ich weiß, ist, dass sie nicht mit fährt... (Gruß an Bernd Böse und seine Ex-Frau!)

Das vergangene Wochenende habe ich hauptsächlich mit Vorbereitungen verbracht. So habe ich Verschleißteile und alles für Wartung (Öl- und Dieselfilter, Keilriemen, etc.) in großen Stückzahlen eingekauft. Auch habe ich genügend Farbe zum kompletten Neulackieren bestellt. Aber wie ich ihn lackiere wird noch nicht verraten :-)
Diese guten Lampen habe ich auch noch erstanden! Nur ob sie nicht zu viel Aufsehen für potentielle Langfinger erwecken??


Bei diesem Foto ist mir die „Feinstaubplakette“ meines Autos aufgefallen. Nach einem Blick in die Papiere ist die Schadklasse mit Unbekannt angegeben. J


Die letzte Woche habe ich außerdem ein Notstrom-Aggregat gekauft, eine Herdplatte bestellt und mir zwei groß dimensionierte Batterien zugelegt. Mit freundlicher Unterstützung unserer versierten Elektroniker habe ich mir erklären lassen, mit welcher raffinierten Verschaltung ich die Batterien so verbinde, dass ich immer genügend Saft habe, um den Motor noch starten zu können. Echt clever, oder!?  Vorübergehend habe ich allerdings noch eine normale Autobatterie eingebaut, da die eingebaute doch nicht mehr wirklich viel drauf hatte…

Während einer ausgedehnten Spritztour am Nachmittag habe ich dann diesen Zeitgenossen mit seinem tollen Mobil vor mir gehabt, der es scheinbar auch schon verstanden hat, worum es geht!


Hier noch ein kleiner Blick in die aktuelle Residenz meines Reisemobils. Gut beschützt von den starken Freunden rund herum. Vor allem der V12 im Hintergrund macht mächtig Eindruck... ;-)


So Freunde kann’s gehen. Jeden Tag kann sich alles ändern. Aber ich nehme es gelassen, da ich denke, dass ich nicht wirklich lange einsam sein werde. In so vielen Internetforen finden sich reisewillige und –suchende; da wird bestimmt auch noch jemand/e dabei sein der es ein Zeit mit mir aushält ;-)

Als nächstes steht nun mein Umzug von Rheine in die Eifel an, bei dem ich den Bully als Umzugsmobil benutzen möchte. Und dann kann es endlich richtig los gehen mit den Vorbereitungen. Endlich wieder schrauben, flexen, bohren, schweißen und und und (vielleicht auch etwas arbeiten…)

Bis bald….
 http://www.youtube.com/watch?v=IGIHaKCeVYk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen